PR SG&I 16/2007

Hohe Kundenzufriedenheit bei Intergraph-Anwenderkonferenz in Bad Kissingen

Erstmals drei Kundengruppen und drei Länder in einer Veranstaltung vereint

ISMANING, 22.06.2007 – 470 Teilnehmer fanden sich vom 13. bis 14. Juni 2007 zur jährlich stattfindenden Anwenderkonferenz des Intergraph-Konzerns aus Deutschland, Österreich und der Schweiz ein. Im historischen Tagungsgebäude Regentenbau in Bad Kissingen bot sich mit dem Intergraph-Forum 2007 eine Diskussionsplattform zu den Themen Geographische Informationssysteme (GIS) und Einsatzleitsysteme. Dort wurden unter dem Motto „Ideen für die Praxis hoch Drei“ erstmals drei eigenständige Anwendertagungen zu einem großen Kongress vereint. 40 Vorträge, drei Workshops und eine umfangreiche Fachausstellung widmeten sich IT-Themen aus den Branchen Energieversorgung, öffentliche Verwaltung, Behörden und Organisationen mit Sicherheitsaufgaben sowie Transport und Verkehr.

Unter dem Dach des Intergraph-Forums 2007 gaben das Intergraph GeoForum, das Intergraph Public Safety User Meeting und der GRIPS-EVU Kongress tiefe Einblick in Intergraphs Strategien, technologische Trends und in neueste Praxisanwendungen aus Kundensicht. „Nicht nur der Blick über die Grenzen des eigenen Praxis-Alltags hinaus bot unseren Kongressteilnehmern Mehrwerte“, so Dr. Horst Harbauer, Geschäftsführer der Intergraph (Deutschland) GmbH. „Auch die Präsentation vieler Lösungen von übergreifendem Interesse wie Einsatzleitstellen und Großbildvisualisierungen, Webtechnologien und frei zugänglichen Luftbild- und Kartendiensten inspirierten unsere Besucher. Daher werden wir auch im Jahr 2008 eine kombinierte Veranstaltung durchführen.“

Die Vorträge stehen unter www.Intergraph-Forum2007.de zum Download bereit. Begleitend dokumentiert ein Web-Video das Konferenzgeschehen. Tagungsort und -datum der zweitägigen Anwenderkonferenz im Jahr 2008 werden im August 2007 bekannt gegeben.

Video: Ein- und Rückblicke zum Intergraph-Forum 2007

pdf Text-Download als PDF-Datei

Intergraph ist ein führender Anbieter von Software im Segment Spatial Information Management (SIM – raumbezogenes Informationsmanagement). Wir ermöglichen unseren Kunden, komplexe Daten in verständlicher und praktikabler Weise zu verwalten und zu visualisieren – zumeist mittels Visualisierungskomponenten wie digitale Karten –, um operative Entscheidungen besser und schneller fällen zu können. Unternehmen und Behörden in mehr als 60 Ländern vertrauen auf unsere Technologie und Dienstleistung, um intelligente Karten zu erzeugen, aufgabenbezogene Betriebseinrichtungen und Infrastrukturen zu verwalten, Anlagen und Schiffe zu bauen und zu betreiben sowie Einsatzleitsysteme zu betreiben und öffentliche Sicherheit zu gewährleisten. Seit über 35 Jahren fühlen wir uns unseren Kunden und den technologischen Innovationen verpflichtet. Weitere Informationen erhalten Sie im Internet unter www.intergraph.com/globla/de/ oder www.intergraph.com.

© 2007 Intergraph (Deutschland) GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Intergraph, das Intergraph-Logo, GeoMedia, ResPublica, FRAMME, G!NIUS, ImageStation, IntelliWhere, TerraShare, Video Analyst und SmartPlant sind registrierte Warenzeichen der Intergraph Corporation bzw. der Intergraph (Deutschland) GmbH. Alle anderen hier genannten Marken und Produktnamen sind registrierte Warenzeichen der jeweiligen Eigentümer.

Dr. Matthias Alisch, Marketing Manager

Right Hand Column

© Copyright 2012 Intergraph Corporation - Printed from www.intergraph.com on 9/26/2016 10:26:16 PM