PR PP&M 04/2007

Bayer Technology Services unterzeichnet weltweiten Vertrag mit Intergraph

Globaler Einsatz des SmartPlant-Portfolios bei einem weiteren marktführenden Unternehmen

ISMANING, 11.05.2007 – Intergraph Corporation, USA, gibt bekannt, mit der Bayer Technology Services (BTS) ein Global Alliance Agreement (GAA) unterzeichnet zu haben. Gegenstand dieses Vertrages ist der weltweite Einsatz von Intergraph-Software für die Anlagenplanung und den Anlagenbetrieb.

Bayer Technology Services GmbH bietet ganzheitliche Lösungen entlang des Lebenszyklus von chemisch-pharmazeutischen Anlagen – von der Entwicklung über Planung und Bau bis hin zur Prozessoptimierung bestehender Betriebe. SmartPlant Enterprise umfasst verschiedene Anwendungen, die einzeln oder als integrierte Lösung für den gesamten Anlagenlebenszyklus eingesetzt werden.

„Der Abschluss des Global Alliance Agreements markiert einen Meilenstein in der Zusammenarbeit zwischen BTS und Intergraph. Wir nutzen schon seit Jahren Intergraph-Lösungen. Das Global Alliance Agreement bietet uns jetzt die notwendige Flexibilität kurzfristig auf unsere Bedürfnisse in Planungsprojekten zu reagieren. Alle benötigten Intergraph-Produkte stehen uns damit weltweit zur Verfügung,“ erläutert Dr. Ralf Sick-Sonntag, Leiter BTS-Engineering und Senior Vice President die Gründe der Entscheidung für Intergraph.

Gerhard Sallinger, Präsident der Intergraph-Division Process, Power & Marine: „Ich freue mich darüber, dass unsere langjährige, erfolgreiche Partnerschaft mit Bayer durch dieses weltweite Abkommen einen offiziellen Rahmen erhält. Bayer und Intergraph teilen schon immer das gemeinsame Ziel, durch Exzellenz ihrer Produkte und Leistungen zu überzeugen.“

pdf Text-Download als PDF-Datei

Informationen zu Bayer Technology Services
Bayer Technology Services GmbH bietet ganzheitliche Lösungen entlang des Lebenszyklus von chemisch-pharmazeutischen Anlagen – von der Entwicklung über Planung und Bau bis hin zur Prozessoptimierung bestehender Betriebe. Die Bayer-Tochter beschäftigt weltweit knapp 2.200 Experten im Hauptsitz in Leverkusen und den anderen deutschen Standorten sowie in den Regionalbüros in Baytown (Texas/USA), Antwerpen (Belgien), Mexiko City (Mexiko) und Shanghai (VR China). In 2006 betrug der Umsatz rund 380 Mio. Euro. Mehr unter www.bayertechnology.com

Intergraph ist ein führender Anbieter von Software im Segment Spatial Information Management (SIM – raumbezogenes Informationsmanagement). Wir ermöglichen unseren Kunden, komplexe Daten in verständlicher und praktikabler Weise zu verwalten und zu visualisieren – zumeist mittels Visualisierungskomponenten wie digitale Karten –, um operative Entscheidungen besser und schneller fällen zu können. Unternehmen und Behörden in mehr als 60 Ländern vertrauen auf unsere Technologie und Dienstleistung, um intelligente Karten zu erzeugen, aufgabenbezogene Betriebseinrichtungen und Infrastrukturen zu verwalten, Anlagen und Schiffe zu bauen und zu betreiben sowie Einsatzleitsysteme zu betreiben und öffentliche Sicherheit zu gewährleisten. Seit über 35 Jahren fühlen wir uns unseren Kunden und den technologischen Innovationen verpflichtet. Weitere Informationen erhalten Sie im Internet unter www.intergraph.com/globla/de/ oder www.intergraph.com.

© 2007 Intergraph (Deutschland) GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Intergraph, das Intergraph-Logo, SmartPlant, PDS, GeoMedia, ResPublica, FRAMME, G!NIUS, ImageStation, IntelliWhere, TerraShare und Video Analyst sind registrierte Warenzeichen der Intergraph Corporation bzw. der Intergraph (Deutschland) GmbH. Alle anderen hier genannten Marken und Produktnamen sind registrierte Warenzeichen der jeweiligen Eigentümer.

Barbara Dörges, Marketing Manager
Reichenbachstr. 3
85737 Ismaning b. München
Tel.     +49 (0)89 / 96106 - 221