PR PP&M 01/2007

Intergraph integriert Material-Management in SmartPlant Enterprise

SmartPlant Materials ist eine modulare, offene und webfähige Lösung für das Material-Management sowohl für Anlagenplaner als auch Betreiber

ISMANING, 16.04.2007 – Intergraph Corporation, USA, gibt bekannt, dass die marktführende Material-Management-Lösung MARIAN in SmartPlant Materials umbenannt wird. Mit der verbesserten Integration in Intergraphs SmartPlant Enterprise-Familie ist SmartPlant Materials nun die weltweit am meisten verbreitete Lösung für Material-Management in der Anlagenplanung, im Anlagenbau sowie Anlagenbetrieb.

Eine Schlüsselfunktion in SmartPlant Materials ist die Möglichkeit, änderungsgesteuerte Materiallisten aus SmartPlant 3D zu generieren und damit einen schnelleren und sehr exakten Einkauf in einer sich ständig ändernden Umgebung zu bewerkstelligen. Dem Import-Prozess wurde ein Arbeitsbereich für Materiallisten hinzugefügt; hier können vor dem Import der Daten diese geändert und Prüfprogramme durchgeführt werden. Dieser Lade-Prozess ist ein entscheidender Schritt im Projektablauf, und der spezifisch anpassbare Arbeitsbereich ermöglicht es dem Kunden, einen schnelleren und qualitativ hochwertigen Datenimport-Prozess durchzuführen. Diese Funktionalität in Verbindung mit SmartPlant Reference Data für die Verwaltung von Katalogen und Spezifikationen, wird Unternehmen dabei unterstützen, große und komplexe Projekte mit nie dagewesener Genauigkeit und Geschwindigkeit auszuführen.

pdf Text-Download als PDF-Datei

Intergraph ist ein führender Anbieter von Software im Segment Spatial Information Management (SIM – raumbezogenes Informationsmanagement). Wir ermöglichen unseren Kunden, komplexe Daten in verständlicher und praktikabler Weise zu verwalten und zu visualisieren – zumeist mittels Visualisierungskomponenten wie digitale Karten –, um operative Entscheidungen besser und schneller fällen zu können. Unternehmen und Behörden in mehr als 60 Ländern vertrauen auf unsere Technologie und Dienstleistung, um intelligente Karten zu erzeugen, aufgabenbezogene Betriebseinrichtungen und Infrastrukturen zu verwalten, Anlagen und Schiffe zu bauen und zu betreiben sowie Einsatzleitsysteme zu betreiben und öffentliche Sicherheit zu gewährleisten. Seit über 35 Jahren fühlen wir uns unseren Kunden und den technologischen Innovationen verpflichtet. Weitere Informationen erhalten Sie im Internet unter www.intergraph.com/globla/de/ oder www.intergraph.com.

© 2007 Intergraph (Deutschland) GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Intergraph, das Intergraph-Logo, SmartPlant, PDS, GeoMedia, ResPublica, FRAMME, G!NIUS, ImageStation, IntelliWhere, TerraShare und Video Analyst sind registrierte Warenzeichen der Intergraph Corporation bzw. der Intergraph (Deutschland) GmbH. Alle anderen hier genannten Marken und Produktnamen sind registrierte Warenzeichen der jeweiligen Eigentümer.

Barbara Dörges, Marketing Manager
Reichenbachstr. 3
85737 Ismaning b. München
Tel.     +49 (0)89 / 96106 - 221