PR PP&M 02/2007

Intergraph kündigt nächste Generation von SmartPlant Enterprise an

Durchgängiges Lifecycle-Management von Anlagen mit SmartPlant Enterprise 2007

ISMANING, 16.04.2007 – Intergraph Corporation, USA, gibt bekannt, dass die Version 2007 von SmartPlant Enterprise zur Verfügung steht. SmartPlant Enterprise umfasst verschiedene Anwendungen, die einzeln oder als integrierte Lösung von Anlagenplanern und Anlagenbetreibern für den gesamten Lebenszyklus einer Anlage eingesetzt werden. Die Nutzen und Vorteile von SmartPlant Enterprise sind reduzierte Betriebskosten, ein geringeres Risiko von Projektverzögerungen und Anlagenstillständen, einfachere Durchführung von globalen Projekten und eine verbesserte Kapitalrendite.

Die Version 2007 umfasst unter anderem die folgenden neuen Funktionalitäten und Produkte:

• Erweiterte Werkzeuge für Informations-Mapping und das Bearbeiten von Datenbank-Schemata, um die Implementierung und Administration der unternehmensweiten Integration zu verbessern.
  • SmartPlant Basic Integrator ist eine vereinfachte und günstigere Lösung für solche Kunden, die keine anspruchsvollen Funktionalitäten für Workflow und Zusammenarbeit benötigen.
  • Erweiterte Modellierungsfunktionen in SmartPlant 3D, inbesondere für die Energiewirtschaft, Pharma- und Offshore-Industrie.
  • Mit SmartPlant Review und SmartPlant Foundation von Intergraph können AVEVA PDMS-Modelle gelesen werden, wodurch Unternehmen ihre Lösungen für Visualisierung und Informations-Management nun standardisieren können.

SmartPlant Enterprise 2007 ist durch seine modulare Architektur skalierbar und kann entsprechend den geschäftlichen Anforderungen als unternehmensweite Lösung oder zunächst in einzelnen Disziplinen implementiert werden.

pdf Text-Download als PDF-Datei

Intergraph ist ein führender Anbieter von Software im Segment Spatial Information Management (SIM – raumbezogenes Informationsmanagement). Wir ermöglichen unseren Kunden, komplexe Daten in verständlicher und praktikabler Weise zu verwalten und zu visualisieren – zumeist mittels Visualisierungskomponenten wie digitale Karten –, um operative Entscheidungen besser und schneller fällen zu können. Unternehmen und Behörden in mehr als 60 Ländern vertrauen auf unsere Technologie und Dienstleistung, um intelligente Karten zu erzeugen, aufgabenbezogene Betriebseinrichtungen und Infrastrukturen zu verwalten, Anlagen und Schiffe zu bauen und zu betreiben sowie Einsatzleitsysteme zu betreiben und öffentliche Sicherheit zu gewährleisten. Seit über 35 Jahren fühlen wir uns unseren Kunden und den technologischen Innovationen verpflichtet. Weitere Informationen erhalten Sie im Internet unter www.intergraph.com/globla/de/ oder www.intergraph.com.

© 2007 Intergraph (Deutschland) GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Intergraph, das Intergraph-Logo, SmartPlant, PDS, GeoMedia, ResPublica, FRAMME, G!NIUS, ImageStation, IntelliWhere, TerraShare und Video Analyst sind registrierte Warenzeichen der Intergraph Corporation bzw. der Intergraph (Deutschland) GmbH. Alle anderen hier genannten Marken und Produktnamen sind registrierte Warenzeichen der jeweiligen Eigentümer.

Barbara Dörges, Marketing Manager
Reichenbachstr. 3
85737 Ismaning b. München
Tel.     +49 (0)89 / 96106 - 221