PR PP&M 03/2007

Intergraph stellt neue Version
SmartPlant 3D 2007 vor

Erhöhte Engineering-Produktivität durch verbesserte produktionsreife Modellierungs-Umgebung

ISMANING, 16.04.2007 – Intergraph Corporation, USA, gibt bekannt, dass die Version 2007 von SmartPlant 3D zur Verfügung steht. SmartPlant 3D ist eine datenzentrische Lösung, die mit ihren Funktionen für die Erstmodellierung, Detailplanung und Planungsänderungen die Produktivität in der Planung steigert; intelligente Zeichnungen können sehr schnell erstellt und aktualisiert werden.

Durch die erweiterten automatisierten Planungs-Funktionalitäten in SmartPlant 3D 2007 wird die Produktivität während der 3D-Planung erhöht sowie eine enge Integration mit den Applikationen der SmartPlant Enterprise-Suite unterstützt. Unter anderem umfasst die Version 2007 neue Modellierungs-Funktionen, die die Leistungsfähigkeit von SmartPlant 3D hinsichtlich der individuellen Konstruktions-Anforderungen bei Kraftwerken sowie Projekten in der Pharma- und Offshore-Branche erhöhen.

Die Annahme von SmartPlant 3D im Markt wächst signifikant: 2006 ist weltweit der Absatz um 200% gegenüber dem Vorjahr gestiegen. Dies ist in erster Linie das Ergebnis großer Kundenzufriedenheit, denn durch den Einsatz der Software können Unternehmen Personal einsparen, die Produktivität verbessern und damit ihre Wettbewerbsfähigkeit langfristig steigern.

pdf Text-Download als PDF-Datei

Intergraph ist ein führender Anbieter von Software im Segment Spatial Information Management (SIM – raumbezogenes Informationsmanagement). Wir ermöglichen unseren Kunden, komplexe Daten in verständlicher und praktikabler Weise zu verwalten und zu visualisieren – zumeist mittels Visualisierungskomponenten wie digitale Karten –, um operative Entscheidungen besser und schneller fällen zu können. Unternehmen und Behörden in mehr als 60 Ländern vertrauen auf unsere Technologie und Dienstleistung, um intelligente Karten zu erzeugen, aufgabenbezogene Betriebseinrichtungen und Infrastrukturen zu verwalten, Anlagen und Schiffe zu bauen und zu betreiben sowie Einsatzleitsysteme zu betreiben und öffentliche Sicherheit zu gewährleisten. Seit über 35 Jahren fühlen wir uns unseren Kunden und den technologischen Innovationen verpflichtet. Weitere Informationen erhalten Sie im Internet unter www.intergraph.com/globla/de/ oder www.intergraph.com.

© 2007 Intergraph (Deutschland) GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Intergraph, das Intergraph-Logo, SmartPlant, PDS, GeoMedia, ResPublica, FRAMME, G!NIUS, ImageStation, IntelliWhere, TerraShare und Video Analyst sind registrierte Warenzeichen der Intergraph Corporation bzw. der Intergraph (Deutschland) GmbH. Alle anderen hier genannten Marken und Produktnamen sind registrierte Warenzeichen der jeweiligen Eigentümer.

Barbara Dörges, Marketing Manager
Reichenbachstr. 3
85737 Ismaning b. München
Tel.     +49 (0)89 / 96106 - 221