Intergraph führt SmartPlant® Enterprise for Owner Operators (SPO) ein

Neue Lösung erhöht die Effizienz im Betrieb und in der Instandhaltung sowie die Interoperabilität über den gesamten Lebenszyklus einer Anlage

ISMANING / HUNTSVILLE – Intergraph führt mit SmartPlant Enterprise für Owner Operators – kurz SPO – eine Lösung ein, die speziell für die Anforderungen von Anlageneignern und -betreibern entwickelt wurde. SPO ist eine neue Lösung im SmartPlant Enterprise-Portfolio.

SPO wurde als Standard-Konfiguration mit vordefinierten integrierten Arbeitsprozessen entwickelt und ermöglicht es den Eignern/Betreibern, ihre Engineering-Planungsgrundlagen zu verwalten und diese mit den Anforderungen im Betrieb und in der Instandhaltung zu synchronisieren, um die Interoperabilität über den Anlagen-Lebenszyklus zu erhöhen.

SPO unterstützt führende Integrations-Technologien wie SAP® NetWeaver und Microsoft® SharePoint. Ziel ist es, die Engineering-Planungsgrundlagen einer Anlage beispielsweise für Enterprise Asset Management (EAM)-Systeme wie SAP, für Reliability-Management-Systeme wie Meridium, für Anlagen-Wartungs-Systeme wie Maximo und für DCS-Systeme zur Verfügung zu stellen. Die Integration mit SAP hat die Zertifizierung „Powered by NetWeaver“ erhalten.

SPO umfasst verschiedene Angebotspakete, deren vorkonfigurierte Arbeitsprozesse auf die Anforde-rungen von 60 bis 80 Prozent aller Eigner/Betreiber passen und darüber hinaus auch sehr einfach und schnell angepasst werden können. Diese Lösungen unterstützen Unternehmen dabei, Projekte innerhalb des Budget- und Zeitrahmens mit endlichen Ressourcen durchzuführen.

Informationen zu Intergraph Process, Power & Marine (PP&M)
Intergraph Process, Power & Marine ist der weltweit führende Anbieter von Enterprise Engineering Software für die Planung, den Bau und den Betrieb von Anlagen, Schiffen und Offshore-Plattformen. Unsere Kunden vertrauen auf unsere Software, um Engineering-Daten zu erzeugen, zu verwalten und einzusetzen. Sie steigern damit ihre Produktivität und gewährleisten einen sicheren und sauberen Betrieb. Als Marktführer liefern wir die Zukunft im Engineering – heute.
Weitere Informationen erhalten Sie im Internet unter www.intergraph.de oder www.intergraph.com.

© 2008 Intergraph (Deutschland) GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Intergraph, das Intergraph-Logo, PDS, SmartMarine, SmartPlant und SmartSketch sind registrierte Warenzeichen der Intergraph Corporation USA, der Intergraph (Deutschland) GmbH, der Intergraph (Schweiz) AG bzw. der Intergraph Ges.m.b.H. (Österreich).
Alle anderen hier genannten Marken und Produktnamen sind registrierte Warenzeichen der jeweiligen Eigentümer.

Barbara Dörges, Marketing Manager
Reichenbachstraße 3
Tel.     +49 (0)89 / 96106 - 4899
Fax:    +49 (0)89 / 9612817