PR SG&I 03/2008

Intergraph-Anwenderkonferenz bereits im April 2008 in Potsdam

Fachlicher Austausch und Fortbildung zu GIS und Einsatzleitsystemen

ISMANING, 30.01.2008 – Intergraph (Deutschland) GmbH veranstaltet die diesjährige Anwenderkonferenz für Deutschland, Österreich und die Schweiz bereits vom 09. bis 10. April 2008. Als Tagungsort wurde das Dorint Hotel Sanssouci in Potsdam gewählt. Erwartet werden rund 500 Teilnehmer aus allen Branchen, die Intergraph mit GIS-Lösungen und Einsatzleitsystemen adressiert. 45 Praxisvorträge sowie Neuigkeiten zu Intergraph-Produkten stehen im Zentrum der beiden Konferenztage. Ergänzt wird das Angebot um Halbtages-Exkursionen zu Einsatz- und Meldeleitstellen in Berlin sowie durch Workshops, Trainings und eine Fachausstellung. Erstmals findet auch ein Hochschul-Posterwettbewerb zu wissenschaftlichen Themen aus GIS-Forschung und -Lehre statt.

„Ein Termin im April ist für das Intergraph-Forum ungewohnt früh“, räumt Dr. Horst Harbauer ein, Geschäftsführer Intergraph (Deutschland) GmbH. „Da im Vorfeld der Fußball EM 2008 für unsere Kunden aus dem Polizei- und Sicherheitswesen in Österreich, der Schweiz und in Teilen Süddeutschlands strenge Reisebeschränkungen gelten, bot sich dieses frühe Datum im April an.“

Doch nicht nur Polizei, Feuerwehr oder Katastrophenschutz, sondern auch die umsatzstarken Branchen Energieversorgung, Transport und Verkehr sowie öffentliche Verwaltung finden ihre fachspezifischen Interessen in den Vortragsblöcken wieder. Konferenz wie auch Fachausstellung bieten ein Spektrum moderner Lösungen und aktueller Branchenthemen: Einsatzleitsysteme, Stab- / Lagesysteme, Katastrophenmanagement, Gas-Störungsmanagement, SAP-/ERP-Anbindung, GIS und Anreizregulierung in der Energiewirtschaft, Forst-Logistik und -Navigation, EU-Lärmkartierung, Geodateninfrastruktur, 3D-Visualisierung, Web-Services sowie Integration von Google Earth/Maps und Microsoft Bing Maps in Intergraphs Lösungen.

„Aus unseren jährlichen Befragungen der Teilnehmer wissen wir, dass diese Veranstaltung ein sehr hohes Ansehen hinsichtlich Erfahrungsaustausch und Fortbildung genießt“, so Dr. Matthias Alisch, Intergraph Marketing Manager, Central Europe. „Vorträge von Praktikern für die Praxis – das ist die Leitlinie dieser Anwenderkonferenz.“

Die Wahl des Tagungsortes fiel auf die über 1.000 Jahre alte Landeshauptstadt Brandenburgs. Potsdam als Stadt der Kultur, Wissenschaft und Bildung mit seinen Schlössern, Parks und historischen Stadtquartieren bietet ideale Tagungsbedingungen. Das mit moderner Konferenztechnik ausgestattete Tagungshotel Dorint Sanssouci liegt nur wenige Gehminuten von der Innenstadt entfernt. Die unmittelbare Nähe zu Berlin garantiert beste Anbindung.

Die Teilnahmegebühr für beide Kongresstage beträgt für Intergraph-Kunden unter Wartung oder unter Gewährleistung lediglich 99 Euro, regulär 199 Euro zuzüglich Mehrwertsteuer.

Die Programmübersicht, Online-Anmeldung und Hotelbuchung zum Intergraph-Forum 2008 stehen bereit unter www.Intergraph-Forum2008.de oder via eMail intergraph-forum2008@intergraph.com und Telefon +49 (0)228 / 3915-2472.

Intergraph ist ein führender Anbieter von Software im Segment Spatial Information Management (SIM – raumbezogenes Informationsmanagement). Wir ermöglichen unseren Kunden, komplexe Daten in verständlicher und praktikabler Weise zu verwalten und zu visualisieren – zumeist mittels Visualisierungskomponenten wie digitale Karten –, um operative Entscheidungen besser und schneller fällen zu können. Unternehmen und Behörden in mehr als 60 Ländern vertrauen auf unsere Technologie und Dienstleistung, um intelligente Karten zu erzeugen, aufgabenbezogene Betriebseinrichtungen und Infrastrukturen zu verwalten, Anlagen und Schiffe zu bauen und zu betreiben sowie Einsatzleitsysteme zu betreiben und öffentliche Sicherheit zu gewährleisten. Seit über 35 Jahren fühlen wir uns unseren Kunden und den technologischen Innovationen verpflichtet. Weitere Informationen erhalten Sie im Internet unter www.intergraph.de oder www.intergraph.com.

© 2008 Intergraph (Deutschland) GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Intergraph, das Intergraph-Logo, GeoMedia, ResPublica, FRAMME, G!NIUS, ImageStation, IntelliWhere, TerraShare, Video Analyst und SmartPlant sind registrierte Warenzeichen der Intergraph Corporation USA, der Intergraph (Deutschland) GmbH, der Intergraph (Schweiz) AG bzw. der Intergraph Ges.m.b.H. (Österreich). Alle anderen hier genannten Marken und Produktnamen sind registrierte Warenzeichen der jeweiligen Eigentümer.

Dr. Matthias Alisch, Marketing Manager Central Europe

© Copyright 2012 Intergraph Corporation - Printed from www.intergraph.com on 12/7/2016 8:09:32 AM