PR SG&I 22/2008

Intergraph® stellt neue Softwarefunktionalität zur Produktion raumbezogener Aufklärungsdaten vor

Verbesserungen erhöhen die Qualität und beschleunigen den Produktionsablauf

ISMANING, 10.11.2008 – Intergraph hat neue Funktionalitäten für seine Geospatial Intelligence Production Software – GIPS vorgestellt. Weltweit dient diese Lösung bei Kunden im Bereich Verteidigung und Nachrichtenwesen der Produktion von raumbezogenen Aufklärungsdaten. Nun wurde die Funktionalität zur Produktion von Druckerzeugnissen erweitert. Die Anwender profitieren fortan von erhöhter Qualität und Effizienz bei der Erstellung von Karten. Zudem wird der Workflow von der Erfassung bis zur Verteilung raumbezogener Aufklärungsdaten vereinfacht.

Intergraph ImageStation Stereo für GeoMedia® versetzt die Anwender in die Lage, photogrammetrische 3D-Datenerfassung von Stereobildern aus luft- oder satellitengestützten Sensoren in einer GIS-Umgebung durchzuführen. Des Weiteren besteht die Möglichkeit, Karten-Objekte interaktiv zu erfassen und zu aktualisieren sowie Geometrien und Attribute zu manipulieren. Auch steht eine Funktion zur automatischen Attributierung und geometrischen Validierung bereit. Diese reichhaltigen Werkzeuge optimieren den Arbeitsablauf erheblich und sichern eine äußerst akkurate Kartenproduktion.

Der ImageStation Stereo Viewer für GeoMedia® lässt sich wirkungsvoll einsetzen, da grundlegende Lese-Funktionalitäten zur Verfügung stehen, die die Ansicht von Stereobildern und Legenden sowie die Messung von 3D-Objekten ermöglichen.

Sind die raumbezogenen Daten einmal erfasst, erleichtert der Intergraph GeoMedia Feature Cartographer® die Kartenproduktion durch einen optimierten und automatisierten Arbeitsprozess im Umfeld Geographischer Informationssysteme. Der Anwender spart gegenüber Wettbewerbssystemen Zeit und Geld und kann sich auf präzise Ergebnisse verlassen.

„Kunden aus der ganzen Welt im Marktsegment Verteidigung und Nachrichtenwesen verlassen sich auf Intergraphs Lösungen zur Erfassung, Validierung, Verwaltung und Verteilung von raumbezogenen Aufklärungsdaten. Ziel ist die Produktion von Standard-Kartenprodukten“, sagt Jack Pellicci, U.S. Army General a.D. und General Manager des Intergraph-Geschäftsbereichs Federal, Security and Intelligence. „Wir haben unser GIPS-Angebotspaket zur Produktion raumbezogener Aufklärungsdaten um die Sofware ImageStation Stereo für GeoMedia und GeoMedia Feature Cartographer erweitert. Damit befähigen wir die Anwender, höchst präzise Karten in effizienter Art und Weise herzustellen, um richtige Entscheidungen basierend auf verlässlichen Informationen treffen zu können.“

Informationen zu Intergraph® Security, Government & Infrastructure (SG&I)
Intergraph® SG&I ist einer der führenden internationalen Anbieter raumbezogener Lösungen für die Marktsegmente Sicherheit, öffentliche Verwaltung und Infrastruktur. Intergraph® SG&I stattet zahlreiche Branchen mit seinen raumbezogenen Lösungen aus – Verteidigung und Nachrichtenwesen, Behörden und Organisationen mit Sicherheitsaufgaben (BOS), Öffentliche Verwaltung, Transport und Verkehr, Photogrammetrie, Versorgungswirtschaft und Telekommunikation. Wir ermöglichen unseren Kunden, umfangreiche und komplexe Daten in aussagekräftiger und fachbezogener Weise zu verwalten und zu visualisieren. Durch den Rückgriff auf die Software von Intergraph® können Intergraph®-Kunden schneller und besser operative Entscheidungen treffen, von denen tagtäglich die Sicherheit und das Wohlbefinden von Millionen von Menschen rund um den Globus abhängig sind. Weitere Informationen erhalten Sie im Internet unter www.intergraph.at, www.intergraph.de, www.intergraph.ch oder www.intergraph.com.

© 2008 Intergraph (Deutschland) GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Intergraph, das Intergraph-Logo, GeoMedia, G!NIUS, GRIPS, DMC und I/CAD sind registrierte Warenzeichen der Intergraph Corporation USA, der Intergraph (Deutschland) GmbH, der Intergraph Ges.m.b.H. (Österreich), der Intergraph (Deutschland) GmbH oder der Intergraph (Schweiz) AG. Alle anderen hier genannten Marken und Produktnamen sind registrierte Warenzeichen der jeweiligen Eigentümer.

© Copyright 2012 Intergraph Corporation - Printed from www.intergraph.com on 10/1/2016 3:37:31 PM