PR Allg. Mai 2009

Änderung der Firmierung des Unternehmens Intergraph® in Deutschland

Verbesserte Transparenz der geschäftlichen Aktivitäten der drei Intergraph-Bereiche

ISMANING, 06.05.2009 – Mit Wirkung zum 01. Mai 2009 hat die bisherige Intergraph (Deutschland) GmbH in Intergraph Holding Deutschland GmbH umfirmiert. Unter dem Dach der Intergraph Holding Deutschland GmbH mit unverändertem Sitz in Ismaning bei München wurden drei eigenständige Intergraph-Gesellschaften gegründet. Zielsetzung dieser Maßnahme ist es, die geschäftlichen Aktivitäten der drei Intergraph-Bereiche PP&M, SG&I und Z/I mit ihren jeweils sehr unterschiedlichen Zielmärkten transparenter darzustellen.

Intergraph ist der führende internationale Anbieter von Engineering-Lösungen, Geoinformationssystemen, Einsatzleitsystemen und Lösungen im Bereich Photogrammetrie und Fernerkundung. Die Software-Lösungen ermöglichen eine übersichtliche, strukturierte Darstellung und Analyse selbst hoch komplexer Daten. Unternehmen und Behörden in über 60 Ländern rund um den Globus vertrauen auf die branchenerprobte Software von Intergraph, um operative Entscheidungen besser und schneller fällen zu können.

Die unter dem Dach der Intergraph Holding Deutschland GmbH neu gegründete Intergraph PP&M Deutschland GmbH konzentriert sich auf das Kerngeschäft Process, Power & Marine (PP&M) und damit auf Software und Dienstleistungen in den Marktsegmenten Anlagenplanung, -bau, -betrieb sowie Schiffsbau und Offshore.

Die neue Intergraph SG&I Deutschland GmbH bietet raumbezogene Lösungen und Prozesse wie Geographische Informationssysteme und Einsatzleitsysteme im Marktsegment Security, Government & Infrastructure (SG&I).

Die neue Intergraph Z/I Deutschland GmbH konzentriert sich mit Soft- und Hardware-Lösungen auf das Marktsegment Photogrammetrie und Fernerkundung (Z/I Imaging).

Die Intergraph PP&M Deutschland GmbH, die Intergraph SG&I Deutschland GmbH und die Intergraph Z/I Deutschland GmbH treten in die jeweiligen vertraglichen Rechte und Pflichten der bisherigen Geschäftsbereiche Process, Power & Marine (PP&M), Security, Government & Infrastructure (SG&I) beziehungsweise Z/I Imaging (Z/I) der Intergraph (Deutschland) GmbH ein. Die Ansprechpartner der Kunden bleiben unverändert erhalten.

Informationen zu Intergraph®
Intergraph® ist der führende internationale Anbieter von Engineering-Lösungen, Geoinformationssystemen, Einsatzleitsystemen und Lösungen in Photogrammetrie und Fernerkundung. Unsere Software-Lösungen ermöglichen eine übersichtliche, strukturierte Darstellung und Analyse selbst hoch komplexer Daten. Unternehmen und Behörden in über 60 Ländern rund um den Globus vertrauen auf die branchenerprobte Software von Intergraph, um operative Entscheidungen besser und schneller fällen zu können. Intergraphs Lösungen ermöglichen die Einrichtung und das Management hochkomplexer Informationssysteme und sorgen für eine effiziente organisations- oder abteilungsübergreifende Datennutzung. Die Tätigkeit des Unternehmens gliedert sich in drei Bereiche: Process, Power & Marine (PP&M), Security, Government & Infrastructure (SG&I) sowie Z/I Imaging (Z/I). Intergraph PP&M stellt Enterprise Engineering Software für die Planung, den Bau und den Betrieb von Anlagen, Schiffen und Offshore-Plattformen bereit. Intergraph SG&I bietet raumbezogene Lösungen und Prozesse für die Marktsegmente öffentliche Verwaltung, Behörden und Organisationen mit Sicherheitsaufgaben (BOS), Verteidigung und Nachrichtenwesen, Transport und Verkehr, Versorgungs- und Entsorgungswirtschaft sowie Telekommunikation. Intergraph Z/I konzentriert sich auf Soft- und Hardware-Lösungen zur Abbildung von Workflows von der Datenerfassung bis hin zur Datenauswertung, -aufbereitung und -bereitstellung im Marktsegment Photogrammetrie und Fernerkundung. Weitere Informationen erhalten Sie im Internet unter www.intergraph.de, www.intergraph.ch, www.intergraph.at oder www.intergraph.com.

© 2009 Intergraph Holding Deutschland GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Intergraph, das Intergraph-Logo, GeoMedia, G!NIUS, GRIPS, DMC und I/CAD sind registrierte Warenzeichen der Intergraph Corporation USA, der Intergraph Holding Deutschland GmbH, der Intergraph PP&M Deutschland GmbH, der Intergraph SG&I Deutschland GmbH, der Intergraph Z/I Deutschland GmbH, der Intergraph (Schweiz) AG bzw. der Intergraph Ges.m.b.H. (Österreich). Alle anderen hier genannten Marken und Produktnamen sind registrierte Warenzeichen der jeweiligen Eigentümer.

Marketing Manager, Europe
Niederlassung Bonn

© Copyright 2012 Intergraph Corporation - Printed from www.intergraph.com on 9/29/2016 8:24:25 AM