PR PP&M 05/2009

250 Teilnehmer auf cegug-Anwenderkonferenz 2009 in Mannheim

Fachlicher Austausch, Technologietrends und Fortbildung rund um Intergraphs SmartPlant® Produktfamilie

ISMANING, 09.11.2009 – Die cegug-Anwenderkonferenz 2009 fand vom 05. bis 06. November 2009 im Congress Center Rosengarten in Mannheim statt. Unter dem Motto „Die Kraft des Denkens“ wurden 250 Teilnehmer, darunter eine Delegation aus Russland, in Mannheim begrüßt. Veranstaltet wurde die Konferenz von der cegug e.V. – Central European Graphics Users Group, einer Vereinigung der Intergraph-Anwender aus Deutschland, Österreich und der Schweiz.

Im Zentrum der 41. Auflage der cegug-Anwenderkonferenz standen knapp 30 Vorträge zu den Themen Anlagenkonstruktion, Stahlbau & Architektur, Funktionale Planung sowie Rohrleitungstechnik. Komplettiert wurde das Angebot durch eine begleitende Fachausstellung.

Moderne Architektur und vorbildliche technische Ausstattung im Congress Center Rosengarten konnten die Teilnehmer ebenso begeistern wie die angenehme und konstruktive Atmosphäre der Veranstaltung. Alljährlich nutzen die Teilnehmer die Gelegenheiten, sich über Neuigkeiten aus dem Unternehmen Intergraph Power, Process & Marine (PP&M), über IT-Trends und Produktneuheiten, vor allem aber über Praxiserfahrungen von anderen Anwendern zu informieren.

Die cegug steht in regelmäßigem Kontakt mit Intergraph PP&M sowie mit Intergraph-Partnern, um Benutzeranforderungen zu definieren und Lösungen zu finden.

Bruno Schwarz, cegug-Vorstand, resümiert: „Wir freuen uns, dass die Teilnehmerzahl trotz der schwierigen Wirtschaftslage stabil geblieben ist und wir den Teilnehmern eine gewohnt informative Veranstaltung bieten konnten.“

Die nächste cegug-Anwenderkonferenz wird wiederum zum November 2010 zu einem zweitägigen Informationsaustausch im Congress Center Rosengarten in Mannheim einladen.

Download hochauflösender, druckfähiger Bilder zum Thema
(JPG-Dateien im ZIP-File, 7,2 MB)

Eröffnung durch die Intergraph-Unternehmensführung, links Philippe Marceau, Executive Vice President Intergraph Process, Power & Marine EMIA, rechts Günter Mauß, Vice President Intergraph Process, Power & Marine Central & Eastern Europe sowie Geschäftsführer der Intergraph PP&M Deutschland GmbH

cegug-Fachausstellung

cegug-Abendveranstaltung

Informationen zur cegug
Die cegug (Central European Graphics Users Group) ist eine Vereinigung der Anwender von Intergraph-Produkten aus Deutschland, Österreich und der Schweiz. Seit 1987 ist die cegug ein eingetragener Verein, d.h. eine Non-Profit-Organisation, deren gesamten Einnahmen aus Mitgliedsbeiträgen und Teilnehmergebühren direkte Ausgaben für die Organisation des Benutzertreffens und Unterstützung für die Fachgruppen gegenüberstehen. Der cegug-Vorstand und alle Fachgruppensprecher arbeiten auf freiwilliger Basis und ohne Bezahlung. Die cegug steht in regelmäßigem Kontakt mit Intergraph und Intergraph-Partnern, um Benutzeranforderungen zu definieren und Lösungen zu finden. Jedes Jahr im Herbst veranstaltet die cegug ein Usermeeting, bei dem die Anwender Gelegenheit haben, untereinander und mit CAD-Experten Erfahrungen und Gedanken auszutauschen. Weitere Informationen erhalten Sie im Internet unter www.cegug.org.

Informationen zu Intergraph® Process, Power & Marine (PP&M)
Unternehmen und Behörden in über 60 Ländern rund um den Globus vertrauen auf die branchenerprobte Software von Intergraph, um operative Entscheidungen besser und schneller fällen zu können. Intergraphs Lösungen ermöglichen die Einrichtung und das Management hochkomplexer Informationssysteme und sorgen für eine effiziente organisations- oder abteilungsübergreifende Datennutzung. Intergraph® Process, Power & Marine ist der weltweit führende Anbieter von Enterprise Engineering Software für die Planung, den Bau und den Betrieb von Anlagen, Schiffen und Offshore-Plattformen. Unsere Kunden vertrauen auf unsere Software, um Engineering-Daten zu erzeugen, zu verwalten und einzusetzen. Sie steigern damit ihre Produktivität und gewährleisten einen sicheren und sauberen Betrieb. Als Marktführer liefern wir die Zukunft im Engineering – heute. Weitere Informationen erhalten Sie im Internet unter www.intergraph.de, www.intergraph.ch, www.intergraph.at oder www.intergraph.com.

© 2009 Intergraph PP&M Deutschland GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Intergraph und das Intergraph-Logo sind registrierte Warenzeichen der Intergraph Corporation USA. Alle anderen hier genannten Marken und Produktnamen sind registrierte Warenzeichen der jeweiligen Eigentümer.

© Copyright 2012 Intergraph Corporation - Printed from www.intergraph.com on 9/29/2016 8:30:37 PM