PR SG&I 10/2009

Über 600 Konferenzteilnehmer auf Intergraph®-Forum 2009

Intergraph weiterhin erfolgreich trotz weltwirtschaftlicher Gesamtlage

ISMANING, 30.06.2009 – Über 600 Teilnehmer fanden sich vom 23. bis 24. Juni 2009 zur jährlich stattfindenden Konferenz der Intergraph-Anwender aus Deutschland, Österreich, der Schweiz und Liechtenstein ein. Im Congress Centrum Mainz – Rheingoldhalle bot sich mit dem Intergraph-Forum 2009 eine Diskussionsplattform zu den Themenfeldern Geographische Informationssysteme (GIS) und Einsatzleitsysteme. Zum 40jährigen Jubiläum des weltweit tätigen Konzerns standen über 50 Praxisvorträge im Zentrum der beiden Konferenztage. Ergänzt wurde das Angebot um Kurzexkursionen, Workshops und eine Fachausstellung. Die Konferenzbesucher kamen aus den Marktbereichen öffentliche Verwaltung, Polizei, Feuerwehr, Katastrophenschutz, Verteidigungswesen, Energieversorgungswirtschaft sowie Transport und Verkehr.

„Seit einigen Jahren können wir die Zahl der Konferenzteilnehmerzahl jährlich um rund 10 Prozent steigern, was in etwa der Steigerung bei der Neukundengewinnung und hinsichtlich des Umsatzes entspricht“, resümiert Dr. Horst Harbauer, Intergraph Senior Vice President EMEA SG&I und Geschäftsführer der Intergraph SG&I Deutschland GmbH. „Mit Blick auf die unternehmerischen Erfolge ist es uns gelungen, der weltwirtschaftlichen Gesamtlage zu trotzen und entgegen dem allgemeinem Trend viele Erfolge zu verzeichnen. Dass wir in den letzten fünf Jahren über 350 Millionen Euro in IT-Forschung und -Entwicklung investiert haben, trägt deutlich Früchte.“

Download des druckfähigen Bildes
(JPG-Datei im ZIP-File, 5,45 MB)

Eröffnung der Intergraph-Anwenderkonferenz 2009
(Bildquelle: Intergraph; Person im Bild: Dr. Matthias Alisch, Intergraph Marketing Manager Central Europe)

Informationen zu Intergraph® Security, Government & Infrastructure (SG&I) Intergraph® ist der führende internationale Anbieter von Engineering-Lösungen, Geoinformationssystemen, Einsatzleitsystemen und Lösungen in Photogrammetrie und Fernerkundung. Unsere Software-Lösungen ermöglichen eine übersichtliche, strukturierte Darstellung und Analyse selbst hoch komplexer Daten. Unternehmen und Behörden in über 60 Ländern rund um den Globus vertrauen auf die branchenerprobte Software von Intergraph, um operative Entscheidungen besser und schneller fällen zu können. Intergraphs Lösungen ermöglichen die Einrichtung und das Management hochkomplexer Informationssysteme und sorgen für eine effiziente organisations- oder abteilungsübergreifende Datennutzung. Die Tätigkeit des Unternehmens gliedert sich in drei Bereiche: Process, Power & Marine (PP&M), Security, Government & Infrastructure (SG&I) sowie Z/I Imaging (Z/I). Intergraph PP&M stellt Enterprise Engineering Software für die Planung, den Bau und den Betrieb von Anlagen, Schiffen und Offshore-Plattformen bereit. Intergraph SG&I bietet raumbezogene Lösungen und Prozesse für die Marktsegmente öffentliche Verwaltung, Behörden und Organisationen mit Sicherheitsaufgaben (BOS), Verteidigung und Nachrichtenwesen, Transport und Verkehr, Versorgungs- und Entsorgungswirtschaft sowie Telekommunikation. Intergraph Z/I konzentriert sich auf Soft- und Hardware-Lösungen zur Abbildung von Workflows von der Datenerfassung bis hin zur Datenauswertung, -aufbereitung und -bereitstellung im Marktsegment Photogrammetrie und Fernerkundung. Weitere Informationen erhalten Sie im Internet unter www.intergraph.de, www.intergraph.ch, www.intergraph.at oder www.intergraph.com.

© 2009 Intergraph SG&I Deutschland GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Intergraph, das Intergraph-Logo, GeoMedia, G!NIUS, GRIPS, DMC und I/CAD sind registrierte Warenzeichen der Intergraph Corporation USA, der Intergraph Holding Deutschland GmbH, der Intergraph PP&M Deutschland GmbH, der Intergraph SG&I Deutschland GmbH, der Intergraph Z/I Deutschland GmbH, der Intergraph (Schweiz) AG bzw. der Intergraph Ges.m.b.H. (Österreich). Alle anderen hier genannten Marken und Produktnamen sind registrierte Warenzeichen der jeweiligen Eigentümer.

© Copyright 2012 Intergraph Corporation - Printed from www.intergraph.com on 9/27/2016 7:02:56 PM