PR PP&M 06/2010

Offshore-Anbieter SMOE Pte Ltd. ist 400. Intergraph®-Kunde mit SmartPlant® Foundation

Standard-Lösung für das Informations-Management in
Offshore-, Schiffbau- sowie Process- und Power-Industrie stark nachgefragt

ISMANING / HUNTSVILLE, 02.09.2010 – Der Offshore-Anbieter SMOE Pte Ltd. aus Singapur wurde 400. Kunden von Intergraph, der die Lösung SmartPlant® Foundation einsetzt. Dies unterstreicht die hohe Marktakzeptanz der Informations-Management-Lösung von Intergraph als weltweiten Standard in der Schiffbau- und Offshore-Industrie als auch in der Verfahrenstechnik und Kraftwerksbranche.

SMOE, ein Tochterunternehmen der Sembcorp Marine Group, gilt als eines der weltweit führenden Unternehmen im Bereich Planung, Konstruktion, Beschaffung, Transport, Einrichtung und Inbetriebnahme von Öl- und Gas-Offshore-Plattformen und FPSO-Schiffen (schwimmende Förderung, Lagerung und Verladung). SMOE entschied sich für SmartPlant Foundation als Integrationsplattform der vorhandenen SmartMarine Enterprise Engineering-Applikationen.

SmartPlant Foundation ist die ISO15926-konforme Informations-Management-Lösung innerhalb des SmartMarine Enterprise-Portfolios. SmartMarine Enterprise ist eine integrierte Lösungssuite, die alle Anforderungen an das Datenmanagement hinsichtlich Design, Konstruktion, Werkstofftechnik und Engineering erfüllt. Dies ist insbesondere bei der Herstellung, dem sicheren Betrieb und der Instandhaltung umfangreicher Projekte der Power, Marine & Offshore-Branche, wie zum Beispiel im Rahmen des capital Project Life Cycle Managements (cPLM), von hoher Bedeutung.

Das Life Cycle-Datenmanagement von SmartPlant Foundation befähigt zur unproblematischen Projekt-Übergabe von den EPC-Unternehmen an die Anlageneigner und Anlagenbetreiber. Somit wird die einfachere Instandhaltung, Überholung oder Modifizierung ihrer Anlagen, Schiffe oder Offshore-Plattformen ermöglicht. Die Lösung gewährleistet das elektronische Management aller Informationen zum Projekt- und Anlagen-Engineering bzw. zur Schiffsbetriebstechnik. Integriert sind alle Informationen über die technischen Anlagen, die Prozesse sowie über alle behördlichen und sicherheitsbezogenen Anforderungen, um die unternehmerische Entscheidungsfindung zu unterstützen.

Gerhard Sallinger, Präsident von Intergraph Process, Power & Marine, betont: „SMOEs Entscheidung für SmartPlant Foundation gilt als ein bedeutender Meilenstein für Intergraph, denn daraus resultiert unser 400. Foundation-Kunde und eine Wachstumsrate, die sich in den letzten zwei Jahren verdoppelt hat. Die Akzeptanz dieses Produkts ist phänomenal und bestätigt unverkennbar den Wert einer datenzentrischen Management-Lösung für den Entwurf, die Modifizierung, das Upgrade und die Überholung von Onshore- als auch Offshore-Anlagen.“

In der Studie PET Worldwide Outlook Market Analysis and Forecast through 2013 des Beratungsunternehmens ARC Advisory Group wird Intergraph als weltweit führender Anbieter der chemischen Industrie im Bereich 3D Engineering Software und Process Engineering Tools (PET) bewertet.

Informationen zu SMOE Pte Ltd.
Im Jahr 1973 begann SMOE als Hersteller von Ausrüstungen für Prozessanlagen und kleiner Konstruktionseinheiten in der Offshore- und Onshore-Branche. SMOE hat sich stark weiterentwickelt zu einem vertrauenswürdigen Partner der weltweit größten Unternehmen im Öl-Geschäft. Mit jedem neuen Jahrzehnt wurden Herausforderungen überwunden und die eigene Unternehmensgeschichte fortgeschrieben. SMOE ist mit über 100 abgeschlossenen Projekten und seiner Fokussierung auf Gesundheit, Sicherheit, Umwelt und Qualität sehr erfolgreich. Weitere Informationen erhalten Sie im Internet unter www.smoe.com.

Informationen zu Intergraph® Process, Power & Marine (PP&M)
Unternehmen und Behörden in über 60 Ländern rund um den Globus vertrauen auf die branchenerprobte Software von Intergraph, um operative Entscheidungen besser und schneller fällen zu können. Intergraphs Lösungen ermöglichen die Einrichtung und das Management hochkomplexer Informationssysteme und sorgen für eine effiziente organisations- oder abteilungsübergreifende Datennutzung. Intergraph® Process, Power & Marine ist der weltweit führende Anbieter von Enterprise Engineering Software für die Planung, den Bau und den Betrieb von Anlagen, Schiffen und Offshore-Plattformen. Unsere Kunden vertrauen auf unsere Software, um Engineering-Daten zu erzeugen, zu verwalten und einzusetzen. Sie steigern damit ihre Produktivität und gewährleisten einen sicheren und sauberen Betrieb. Als Marktführer liefern wir die Zukunft im Engineering – heute. Weitere Informationen erhalten Sie im Internet unter www.intergraph.de, www.intergraph.at, www.intergraph.ch oder www.intergraph.com.

© 2010 Intergraph PP&M Deutschland GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Intergraph und das Intergraph-Logo sind registrierte Warenzeichen der Intergraph Corporation USA. Alle anderen hier genannten Marken und Produktnamen sind registrierte Warenzeichen der jeweiligen Eigentümer.

© Copyright 2012 Intergraph Corporation - Printed from www.intergraph.com on 12/2/2016 1:49:50 PM