PR PP&M 01/2010

BASF verlängert Vereinbarung mit Intergraph® zur globalen Zusammenarbeit

SmartPlant® Enterprise Lösungen ermöglichen erhöhte Produktivität und Kosteneinsparungen

HUNTSVILLE / ISMANING, 30.03.2010 – BASF, das führende Chemie-Unternehmen der Welt und langjähriger Intergraph-Kunde, hat sein Global Alliance Agreement (GAA) mit Intergraph® hinsichtlich der SmartPlant® Enterprise Engineering Software um weitere drei Jahre verlängert.

Diese Vereinbarung bezieht sich auf die Nutzung von SmartPlant Enterprise, Intergraphs integrierter Engineering-Lösungsfamilie. BASF stehen damit alle Möglichkeiten zur uneingeschränkten Softwarenutzung zur Verfügung, insbesondere bei Planung, Bau, Materialverwaltung und Engineering-Daten-Management im Rahmen der Erstellung, des sicheren Betriebs und der Instandhaltung von Anlagen größerer Dimensionen. Das in der Software integrierte Management der Anlagen, ausgelegt auf den gesamten Lebenszyklus, ermöglicht dem Anlageneigner und -betreiber, seine Betriebsstätten einfacher zu verwalten und teilweise oder umfassend zu modifizieren.

Die Verlängerung des Global Alliance Agreements ist die dritte zwischen BASF und Intergraph innerhalb von 20 Jahren und deckt alle BASF-Standorte weltweit ab.

„Die Resultate, die SmartPlant Enterprise liefert, erfüllen unsere Erwartungen“, sagt Dr. Ronald A. Klein, Senior Manager of IT, Engineering & Maintenance bei BASF. „Wir setzen auf die Fortsetzung und weitere Steigerung der bereits erzielten Produktivität und Projekteffizienz. Dies wird uns dabei unterstützen, den bereits erlangten Vorsprung vor unseren Mitbewerbern aufrechtzuerhalten.“

Gerhard Sallinger, Präsident von Intergraph Process, Power and Marine, ergänzt: „Als weltweit führendes Unternehmen in der chemischen Industrie hat BASF hohe Anforderungen, die nur von der marktführenden Software im Bereich Enterprise Engineering abgedeckt werden. Wir sind überzeugt, BASF bei der Erreichung der selbst gesetzten Ziele auch in Zukunft unterstützen zu können.”

In der Studie PET Worldwide Outlook Market Analysis and Forecast through 2013 des Beratungsunternehmens ARC Advisory Group wird Intergraph als weltweit führender Anbieter der chemischen Industrie im Bereich 3D Engineering Software und Process Engineering Tools (PET) bewertet.

Druckfähige, honorarfreie Bilder des Unternehmens BASF finden Sie hier
(bitte beachten Sie das Copyright by BASF)

Informationen zur BASF
BASF ist das führende Chemie-Unternehmen der Welt: The Chemical Company. Das Portfolio reicht von Chemikalien, Kunststoffen und Veredlungsprodukten bis hin zu Pflanzenschutzmitteln, Feinchemikalien und Öl und Gas. Als zuverlässiger Partner hilft die BASF ihren Kunden in nahezu allen Branchen, erfolgreicher zu sein. Mit hochwertigen Produkten und intelligenten Lösungen trägt die BASF dazu bei, Antworten auf globale Herausforderungen wie Klimaschutz, Energieeffizienz, Ernährung und Mobilität zu finden. Die BASF erzielte 2009 einen Umsatz von mehr als 50 Milliarden EUR und beschäftigte am Jahresende rund 105.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Weitere Informationen zur BASF im Internet unter www.basf.com.

Informationen zu Intergraph® Process, Power & Marine (PP&M)
Unternehmen und Behörden in über 60 Ländern rund um den Globus vertrauen auf die branchenerprobte Software von Intergraph, um operative Entscheidungen besser und schneller fällen zu können. Intergraphs Lösungen ermöglichen die Einrichtung und das Management hochkomplexer Informationssysteme und sorgen für eine effiziente organisations- oder abteilungsübergreifende Datennutzung. Intergraph® Process, Power & Marine ist der weltweit führende Anbieter von Enterprise Engineering Software für die Planung, den Bau und den Betrieb von Anlagen, Schiffen und Offshore-Plattformen. Unsere Kunden vertrauen auf unsere Software, um Engineering-Daten zu erzeugen, zu verwalten und einzusetzen. Sie steigern damit ihre Produktivität und gewährleisten einen sicheren und sauberen Betrieb. Als Marktführer liefern wir die Zukunft im Engineering – heute. Weitere Informationen erhalten Sie im Internet unter www.intergraph.de, www.intergraph.at, www.intergraph.ch oder www.intergraph.com.

© 2010 Intergraph PP&M Deutschland GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Intergraph und das Intergraph-Logo sind registrierte Warenzeichen der Intergraph Corporation USA. Alle anderen hier genannten Marken und Produktnamen sind registrierte Warenzeichen der jeweiligen Eigentümer.

© Copyright 2012 Intergraph Corporation - Printed from www.intergraph.com on 12/4/2016 10:12:20 AM