PR SG&I 06/2010

Intergraph® erweitert Motion Video Exploitation Lösung und erhöht Analysemöglichkeiten für Verteidigung und Nachrichtenwesen

Raumbezogene Integration von Videomaterial aus verschiedenen Aufklärungsquellen verbessert Lageerfassung

ISMANING / HUNTSVILLE , 31.05.2010 – Intergraph® hat seine Motion Video Exploitation-Lösung erweitert. Auf dieser leistungsfähigen Plattform können Mitarbeiter im Bereich Verteidigung und Nachrichtenwesen Videos zur Gewinnung raumbezogener Daten mit diversen Aufklärungsquellen zusammenführen. So lässt sich die aktuelle Lage besser erfassen und die entscheidungsrelevanten Informationen werden optimiert.

Intergraph GeoMedia® Motion Video Analyst Professional, ein Produkt zur Analyse von Bewegt-Bild-Videos (full motion videos), bietet Militär und Behörden mit Sicherheitsaufgaben die Möglichkeit, Videos von Drohnen und anderen Fahrzeugen zu nutzen und auszuwerten. In Kombination mit weiteren Produkten zur Bild- und Oberflächenanalyse sorgt die Lösung für eine beispiellose Lageerfassung und bildet so die Basis für gesicherte strategische Entscheidungen.

Mit der Motion Video Exploitation-Lösung kann der Anwender Videos mit Daten aus verschiedenen anderen Aufklärungsquellen integrieren und so alle Formen raumbezogener Informationen wie Rasterkarten, Vektordaten, Videos, Satellitenbilder und Nachrichtensignale in die Analyse einfließen lassen. Zusätzlich werden Marker und Anmerkungen des Anwenders innerhalb des Systems gespeichert, sodass eine Abfrage nach Standort, Zeitpunkt oder einem beliebigen anderen Attribut durchgeführt werden kann.

Mit der Motion Video Exploitation-Lösung lassen sich Videos mit anderen Datenformaten integrieren und zusammenführen, um so ein vollständiges, dreidimensionales Lagebild zu erzeugen.

„GeoMedia Motion Video Analyst Professional sorgt für ganz neue Möglichkeiten der raumbezogenen Visualisierung, Bearbeitung und Analyse“, so Jack Pellicci, Brigadegeneral a.D. der U.S. Army und General Manager des Geschäftsbereichs Federal, Security and Intelligence bei der Intergraph Corporation. „Damit bringen wir ein wichtiges neues Produkt auf den Markt, mit dem militärische Einrichtungen und Zivilbehörden die große und stetig wachsende Menge an Videodaten und anderen Informationen für Nachrichtengewinnung, Überwachung, Ziel- und Lageaufklärung verarbeiten und abfragen können.“ Intergraph kann auf umfassende Erfahrungen hinsichtlich der Zusammenführung raumbezogener Daten und forensischer Videoanalyse verweisen.

Informationen zu Intergraph® Security, Government & Infrastructure (SG&I)
Intergraph® ist der führende internationale Anbieter von Engineering-Lösungen, Geoinformationssystemen, Einsatzleitsystemen und Lösungen in Photogrammetrie und Fernerkundung. Unsere Software-Lösungen ermöglichen eine übersichtliche, strukturierte Darstellung und Analyse selbst hoch komplexer Daten. Unternehmen und Behörden in über 60 Ländern rund um den Globus vertrauen auf die branchenerprobte Software von Intergraph, um operative Entscheidungen besser und schneller fällen zu können. Intergraphs Lösungen ermöglichen die Einrichtung und das Management hochkomplexer Informationssysteme und sorgen für eine effiziente organisations- oder abteilungsübergreifende Datennutzung. Die Tätigkeit des Unternehmens gliedert sich in drei Bereiche: Process, Power & Marine (PP&M), Security, Government & Infrastructure (SG&I) sowie Z/I Imaging (Z/I). Intergraph PP&M stellt Enterprise Engineering Software für die Planung, den Bau und den Betrieb von Anlagen, Schiffen und Offshore-Plattformen bereit. Intergraph SG&I bietet raumbezogene Lösungen und Prozesse für die Marktsegmente öffentliche Verwaltung, Behörden und Organisationen mit Sicherheitsaufgaben (BOS), Verteidigung und Nachrichtenwesen, Transport und Verkehr, Versorgungs- und Entsorgungswirtschaft sowie Telekommunikation. Intergraph Z/I konzentriert sich auf Soft- und Hardware-Lösungen zur Abbildung von Workflows von der Datenerfassung bis hin zur Datenauswertung, -aufbereitung und -bereitstellung im Marktsegment Photogrammetrie und Fernerkundung. Weitere Informationen erhalten Sie im Internet unter www.intergraph.de, www.intergraph.at, www.intergraph.ch oder www.intergraph.com.

© 2010 Intergraph SG&I Deutschland GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Intergraph und das Intergraph-Logo sind registrierte Warenzeichen der Intergraph Corporation USA. Alle anderen hier genannten Marken und Produktnamen sind registrierte Warenzeichen der jeweiligen Eigentümer.

© Copyright 2012 Intergraph Corporation - Printed from www.intergraph.com on 12/8/2016 1:38:09 AM