Press release Hexagon 2011-02-02

Erste internationale Konferenz Hexagon 2011 – im Mittelpunkt stehen Qualität und Nutzwert in höchster Ausprägung

Konferenz vereint Intergraph®, ERDAS, Leica Geosystems und Hexagon Metrology Technologies zur optimierten Betreuung des weltweiten Kundenstamms

Stockholm, Schweden, 02.02.2011 – Hexagon AB, ein führender weltweiter Anbieter von 3D-Lösungen zum Entwurf, zur Messung und zur Positionierung von Objekten sowie zur Verarbeitung und Präsentation von Daten, veranstaltet seine erste internationale Konferenz Hexagon 2011 vom 6. bis 9. Juni 2011 im Orlando World Center Marriott Resort in Orlando, Florida/USA. Hexagon 2011 wird die neuesten Technologien und alle Nutzergruppen von Intergraph® als auch von Hexagons Business Divisions Metrology, Geosystems und Technology an einem Ort zusammenbringen. Den Teilnehmern werden Anwenderberichte und Praxiserfahrungen von bislang nicht dagewesener Bandbreite und höchstem Nutzen geboten.

Hexagon 2011 wird um das etablierte Aushängeschild der internationalen Intergraph-Anwenderkonferenz herum gestaltet. Diese neue Großveranstaltung wird zudem Leica Geosystems’ erfolgreiche 3D Laser Scanning/High-Definition Surveying (HDS)- und die Airborne Sensor (ABS)-Anwenderkonferenz vereinen. Die neue Plattform zeichnet sich aus durch Vortragsreihen und Fachausstellungen zu den Produktgebieten von Intergraph, ERDAS, Leica Geosystems, Z/I Imaging und Hexagon Metrology. Den Besuchern wird eine beispiellose Vielfalt an Vorträgen, Trainings, fachlicher Kommunikation, Ausstellungsinhalten und neuen Geschäftsbeziehungen und unternehmerischen Möglichkeiten geboten.

Hexagon 2011 wird über 200 zielorientierte Fachsitzungen beinhalten mit maßgeschneiderten Präsentationen, Praxiskursen, Ausblicken auf neue Technologien, interaktiven technischen Demonstrationen und Workshops sowie eindrucksvollen Kundenreferenzen. Zudem bietet die Agenda der Hexagon 2011 interessante Präsentationen zu Branchen- und Markttrends sowie unbegrenzten Möglichkeiten zum Ideenaustausch unter den Konferenzteilnehmern.

„Die Verschmelzung mehrerer Anwendertagungen zu einer einzigen Hexagon 2011-Konferenz unterstreicht Hexagons beständiges Engagement zum Wohle der weltweiten Kunden und unseres Ziels eine Konferenz von außergewöhnlicher Qualität und Größe zu schaffen“, sagt Ola Rollén, Präsident und CEO von Hexagon AB. „Es wird alles unternommen, damit wir die Erwartungen unserer Teilnehmer, denen wir im Übrigen für ihre kontinuierliche Unterstützung und Anregungen danken, auch übertreffen.“

Das Motto „Building a Smarter World” der Hexagon 2011 hebt Hexagons Möglichkeiten hervor, Organisationen in die Lage zu versetzen, eine intelligente Welt mittels branchenspezifischer Technologien zu erschaffen. Dabei gilt es, Verfahrensabläufe und Infrastrukturen zu verbessern sowie sicherer und durchdachter zu gestalten. Erwartet werden über 3.000 Teilnehmer an der Hexagon 2011.

Anmeldeunterlagen und weitere Informationen stehen unter www.hexagonconference.com bereit.

Informationen zu Hexagon
Hexagon AB ist ein führender weltweiter Anbieter von 3D-Lösungen zum Entwurf, zur Messung und zur Positionierung von Objekten sowie zur Verarbeitung und Präsentation von Daten. Hexagons Lösungen ermöglichen den Kunden, die Produktivität zu erhöhen, die Qualität zu optimieren und bessere, schnellere betriebliche Entscheidungen zu treffen. Hexagon verfügt über rund 11.000 Mitarbeiter in mehr als 42 Ländern; der Nettoumsatz liegt bei annähernd 20 Millionen Schwedischen Kronen. Weitere Informationen erhalten Sie im Internet unter www.hexagon.se.

© 2011 Hexagon AB. Alle Rechte vorbehalten. Hexagon ist ein registriertes Warenzeichen der Hexagon AB. Intergraph und das Intergraph-Logo sind registrierte Warenzeichen der Intergraph Corporation oder ihrer Tochtergesellschaften in den USA oder in anderen Ländern. Andere Marken und Produktnamen sind registrierte Warenzeichen der jeweiligen Eigentümer.

Sara Kraft Westrell
Corporate Communications Director
Hexagon AB
Tel. +46 8 601 26 23