PR SG&I 03/2011

Anwenderkonferenz Intergraph-Forum 2011 zu Gast in Dresden

Fachlicher Austausch und Fortbildung zu GIS, Einsatzleitsystemen sowie Lage- und Stabsinformation

Ismaning, 15.02.2011 – Intergraph veranstaltet die diesjährige Anwenderkonferenz für Deutschland, Österreich, die Schweiz und Liechtenstein vom 17. bis 18. Mai 2011 in Dresden. Als Tagungsort des Intergraph-Forums 2011 wurde das Internationale Congress Center Dresden ausgewählt. 500 bis 600 Teilnehmer werden erwartet. Die Zielgruppe setzte sich zusammen aus Kunden und Interessenten aller Branchen, die Intergraph mit Geographischen Informationssystemen (GIS), Einsatzleitsystemen sowie Stabs- und Lageinformationssystemen adressiert. Informationen zum Intergraph-Forum 2011 finden sich unter www.Intergraph-Forum2011.de.

Die 26. jährliche Anwenderkonferenz dieser Art wartet mit über 50 Praxisvorträgen, vier Workshops und einer begleitenden Fachausstellung auf. Im Zentrum der beiden Konferenztage stehen Neuigkeiten zu Intergraph-Produkten und Praxisberichte der Anwender. Der Besucher erfährt darüber hinaus Näheres zu Intergraphs Cloud-Computing-Konzept und den Synergien mit anderen Unternehmen unter dem gemeinsamen Dach des Hexagon-Konzerns.

Der unabhängige Intergraph-Anwenderbeirat Deutschland - Österreich - Schweiz - Liechtenstein leistet bei der Vorbereitung und Durchführung des Intergraph-Forums tatkräftig Unterstützung.

Zwei Tage lang gewährt Intergraph tiefe Praxiseinblicke und sachbezogene Fortbildung für Mitarbeiter der öffentlichen Verwaltung, von Polizei, Feuerwehr, Rettung, Katastrophenschutz und Verteidigungswesen, der Ver- und Entsorgungswirtschaft sowie aus dem Marktsegment Transport und Verkehr. „Zudem begeistert die Tagungsstadt Dresden als wiedererstandenes Elbflorenz mit Kultur, Museen und Architektur“, erläutert Dr. Horst Harbauer, Senior Vice President Intergraph SG&I EMEA. „Das direkt am Elbeufer gelegene, höchst moderne Konferenzzentrum bietet beste Voraussetzungen für einen inspirierenden Erfahrungsaustausch unter unseren Kunden und Interessenten.“

Die Programmübersicht und die Möglichkeit zur Anmeldung und Hotelbuchung stehen unter www.Intergraph-Forum2011.de bereit.

Zip Download des hochauflösenden, druckfähigen Logos der Veranstaltung (JPG-, TIF-, EPS-Datei im ZIP-File, 1,35 MB, Copyright by Intergraph)