PR SG&I 02/2015

Intergraph®-Anwenderkonferenz 2015 feierte 30. Jubiläum in Hamburg

Intergraph SG&I als erfolgreicher Lösungsanbieter im weltweiten Hexagon-Konzern

ISMANING, 30.04.2015 – Das Intergraph®-Forum feierte 2015 ein Jubiläum. Im 30. Jahr des Bestehens dieser Anwenderkonferenz fanden 380 Teilnehmer den Weg nach Hamburg ins traditionsreiche Curio-Haus. Vom 22.-23. April nutzen die Besucher die vielfältigen Möglichkeiten zur Fortbildung. Während in Einführungsvorträgen die Themen der Zukunft skizziert wurden, folgten in branchenbezogenen Präsentationen anschauliche Beispiele aus der Praxis der Software-Kunden. Eine Fachausstellung mit 15 Ausstellern ergänzte das Informationsangebot. Die Abendveranstaltung mit großer Rundfahrt durch den Hamburger Hafen bot Gelegenheiten zum Erfahrungsaustausch mit Fachkollegen.

Die Trends, die Intergraph als erfolgreicher Lösungsanbieter mit eigenen Entwicklungen vorantreibt, beschrieb Maximilian Weber, Intergraph Senior Vice President EMEA: „Die zunehmende Vernetzung der digitalen Infrastrukturen, IT-Security, Schutz kritischer Infrastrukturen und Cloud Computing – diesen Herausforderungen der IT-Welt widmen wir uns mit unserem breiten Branchen-Know-how. Und zwar hier vor Ort in der deutschsprachigen Region als auch im Verbund unserer weltweiten Muttergesellschaft Hexagon.“

Dietmar Fillinger, Präsident des Beirates von Intergraph SG&I in der D-A-CH-Region, fügte hinzu: „Die Entwicklungen im IT-Markt gehen sehr dynamisch voran. Auch und besonders Intergraph-Lösungen bewegen sich in einer integrierten und vernetzten Welt.“ So nehmen zum einen Echtzeitinformationen immer mehr Bedeutung in unserer Gesellschaft ein. Zum anderen werden sicherlich Cloud-Lösungen an Bedeutung gewinnen und immer mehr akzeptiert. Da IT-Sicherheitsfragen angesichts steigender Bedrohungen überall in den Fokus treten, lautet Fillingers Forderung an alle Konferenzbesucher: „In ein Risikomanagement eines Unternehmens müssen die IT-gestützten Systeme mit einbezogen werden.“

Einen Rückblick auf das Konferenzgeschehen bietet ein Kurz-Video unter www.intergraph.com/global/de/news/videos/forum2015-video.aspx.

PDF Text-Download der Pressemitteilung als PDF-Datei

Forum2015_01  Forum2015_06  Forum2015_02